Medien
 

Meldungen

In diesem Bereich finden Sie eine Übersicht aller aktuellen Pressemitteilungen und Aussendungen unserer Kunden. Sollten Sie weitergehendes Presse- oder Bildmaterial benötigen, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.


  • 16.10.2017 | Kunden
    Profitables Wachstum bei bonprix im ersten Halbjahr: Europäische Märkte und Mobile Commerce entwickeln sich stark

    Das Modeunternehmen bonprix konnte im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2017/2018 (1.3. bis 31.8.2017) ein Umsatzwachstum von 3 Prozent (1) im Vergleich zum Vorjahr verbuchen. Wachstumstreiber waren vor allem starke Märkte im Ausland wie Frankreich, Polen und die Niederlande mit jeweils zweistelligen Umsatzzuwächsen. Geprägt war das Geschäftshalbjahr durch Investments in die zukünftige Markenentwicklung und die konsequente weitere Digitalisierung des Geschäftsmodells. So wurde die bonprix Shopping-App erfolgreich international ausgerollt. In Deutschland nimmt bonprix 20 Jahre nach dem Start seines ersten Webshops eine Top-Position im Online-Modehandel ein.

  • 26.09.2017 | Kunden
    „bonprix wird Pink!“

    Rund um den internationalen Brustkrebstag am 1. Oktober verstärkt die Modemarke bonprix ihr Engagement zur frühzeitigen Erkennung von Brustkrebs. Dabei arbeitet das Hamburger Unternehmen eng mit dem TV-Sender sixx und der Moderatorin Janin Ullmann zusammen. Mit TV-Spots, Advertorial und einem Social Media Live Talk sorgt bonprix für eine reichweitenstarke Fortsetzung der Initiative. Unter dem Motto „Brustkrebs sollte Dich kratzen!“ hatte bonprix bereits im April gemeinsam mit Brustkrebs Deutschland e.V. die Initiative Pink Collection gestartet.

  • 22.09.2017 | Kunden
    area30: Küche&Co auf der Pole Position

    Auch in diesem Jahr nutzte Küche&Co die Präsenz auf der Küchenfachmesse area30 in Löhne, um sein erfolgreiches Franchisekonzept vorzustellen. Interessierte Besucher und Küchenfachleute waren eingeladen, auf dem Stand Rennsport-Atmosphäre zu schnuppern und die Vorteile der Selbständigkeit mit Küche&Co zu erfahren. Das Highlight war der Auftritt von Matthias Malmedie am Montag, den 18. September 2017. Der Moderator der RTL II Sendung „Grip – Das Motormagazin“ hat seine Leidenschaft für schnelle Autos zum Beruf gemacht und ist seit über acht Jahren selbständig tätig.

  • 18.09.2017 | Kunden
    Die vernetzte Küche: Mit Küche&Co die neue Home Connect Technologie erleben

    Ein Backofen, der bequem von unterwegs per Smartphone kontrolliert und bedient werden kann oder ein Kühlschrank, der dank integrierter Kameras auch von unterwegs jederzeit Auskunft über den Lebensmittelvorrat zuhause gibt – das kann schon bald in vielen Küchen Realität sein. Die Küche 2.0 ist digital vernetzt und wird mit der Home Connect Technologie zum „Smart Heart“ des Zuhauses. Geräte mit Home Connect werden ganz einfach über das heimische WLAN verbunden und bequem per Smartphone App kontrolliert und gesteuert.

  • 12.09.2017 | Kunden
    bonprix verstärkt Engagement im Bereich Nachhaltigkeit

    bonprix stellt heute seine Corporate Responsibility (CR)-Strategie in Hamburg vor. Entlang der gesamten Lieferkette baut der Modeanbieter seine partnerschaftlichen Nachhaltigkeitsprozesse aus. Durch Investments in technologische Innovationen, Fokussierung auf transparente Abläufe und kollaborative Ansätze sowie durch den verstärkten Einsatz nachhaltiger Materialien soll die Herstellung von bonprix Produkten zukünftig noch nachhaltiger und zukunftsfähiger gestaltet werden.

  • 07.09.2017 | Kunden
    Hanseatic Bank stellt Kunden mit neuer Marken- und Kommunikationsstrategie noch stärker in den Mittelpunkt

    Die Hanseatic Bank setzt auf eine umfassende Neuausrichtung ihrer Marken- und Kommunikationsstrategie. Ziel ist es, den Kunden noch stärker in den Mittelpunkt des Handelns zu stellen. Erster sichtbarer Kommunikations-baustein ist die neu gestaltete Website der Privatbank, die nun sukzessive mit weiteren Inhalten gefüllt und zusätzlichen Funktionen ausgestattet wird. Die Struktur sowie das farbliche und sprachliche Konzept sorgen für eine klare, verständliche Online-Präsenz.

  • 15.08.2017 | Kunden
    Denim meets Dirndl! sheego startet Kampagne mit Curvy Supermodel-Kandidatinnen

    Sechs wunderschöne Plus Size Models, zwei Teams – ein Ziel: Teil der neuen sheego Online-Kampagne „Denim meets Dirndl“ zu werden! Unter diesem Tenor lief die aktuelle Folge von Curvy Supermodel, die gestern Abend bei RTL II ausgestrahlt wurde. „Uns war es wichtig, gerade bei einem eher klassischen Thema wie Tracht, so unterschiedliche Frauen wie möglich für unsere Kampagne zu finden, um die Modernität und Vielfalt von sheego bestmöglich in Szene zu setzen“, sagt Peter Jacob, Marketing Manager von sheego.

  • 10.08.2017 | Kunden
    Küche&Co gibt Gas auf der area30: Motorsport-Atmosphäre mit Matthias Malmedie

    Pole Position – darauf setzt Küche&Co auch in diesem Jahr und lädt die Besucher der area30 in die Welt des Motorsports ein. Für den Spirit rund um Rennsport und Selbständigkeit sorgt Matthias Malmedie. Der passionierte Motorsport-Experte und Moderator der RTL II Sendung „Grip – Das Motormagazin“ hat seine Leidenschaft für schnelle Autos zum Beruf gemacht. Mit ihm hält noch mehr Rennsport-Flair auf dem Küche&Co-Stand Einzug. Highlight ist die große Autogramm- und Selfie-Stunde mit Malmedie am 18. September.

  • 01.08.2017 | Kunden
    Hanseatic Bank geht mit Versicherungspaketen auf individuelle Kundenbedürfnisse ein

    Versicherungsschutz für jede Lebenslage: Die Hanseatic Bank baut ihr Produktportfolio mit unterschiedlich geschnürten Versicherungspaketen aus, um noch besser auf individuelle Kundenbedürfnisse einzugehen. Ab sofort können Inhaber der hauseigenen Kreditkarte GenialCard sowie einiger Hanseatic Bank White-Label-Kreditkarten zusätzlich die Versicherungspakete der Produktfamilie „SicherReise“ in der Basis- oder der Komfortversion abschließen.

  • 28.07.2017 | Kunden
    Küche&Co: Sehr guter Küchenanbieter mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis

    Einbauküchen in guter Qualität zu fairen Preisen – hier hat Küche&Co in diesem Jahr die Nase vorn. Das hat die aktuelle Kundenumfrage von DEUTSCHLAND TEST ergeben, die zum vierten Mal in Folge gemeinsam mit dem ServiceValue und dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY durchgeführt wurde. Das Ergebnis ist ein voller Erfolg für Küche&Co. In der Kategorie „Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis“ hat Küche&Co den ersten Platz belegt. Laut Kundenumfrage zählt Küche&Co mit der Gesamtnote „sehr gut“ zu den Topanbietern der Branche.

  • 27.07.2017 | Kunden
    bonprix expandiert nach Norwegen und baut internationale Präsenz auf 30 Länder aus

    Ab sofort können auch norwegische Kundinnen Mode von bonprix shoppen. Seit diesem Monat ist die internationale Modemarke mit einem eigenen Webshop in dem skandinavischen Land vertreten. 20 Jahre nach dem Launch der deutschen Website ist bonprix damit erstmalig in 30 Ländern aktiv. Innerhalb der Otto Group ist bonprix heute die internationalste Marke und zählt zu den umsatzstärksten Unternehmen des Konzerns.

  • 29.06.2017 | Kunden
    Digitalstrategie von baumarkt direkt auf Erfolgskurs: hagebau.de Smartphone-App setzt sich durch

    Rund sieben Monate nach dem Launch der Smartphone-App für hagebau.de zieht die die baumarkt direkt GmbH & Co KG eine erste positive Bilanz. Die Mobile Shopping-App, die gleichzeitig als intelligenter Einkaufshelfer im hagebaumarkt vor Ort eingesetzt werden kann, wurde seit ihrem Start im November 2016 von mehr als 90.000 iPhone- und Android-Nutzern heruntergeladen.

  • 22.06.2017 | Kunden
    Dein Lächeln für nachhaltige Baumwolle – bonprix unterstützt Wear-a-Smile-Movement von Cotton made in Africa

    ‚Wear a Smile‘ heißt die aktuelle Kampagne, mit der die Initiative Cotton made in Africa (CmiA) die Bekanntheit für den größten Standard für nachhaltige Baumwolle aus Afrika weiter erhöhen und für faire Arbeits- und Lebensbedingungen afrikanischer Kleinbauern und den Schutz der Umwelt sensibilisieren möchte. Highlight des Movements wird der ‚Bathrobe Day‘ am 29. Juni sein, bei dem der Bademantel als Musterbeispiel für Kleidung aus Baumwolle steht. Als größter Partner von CmiA beteiligt sich bonprix aktiv an der Kampagne und setzt damit ein Zeichen für nachhaltig in Afrika produzierte Baumwolle.

  • 21.06.2017 | Kunden
    Feels good: sheego auf der PANORAMA

    Mode und Persönlichkeit gehören bei sheego zusammen. Deshalb nutzt das Plus Size-Label erneut seine Präsenz auf der PANORAMA BERLIN, um während der Fashion Week das aktuelle sheego Gesicht zu präsentieren. Sarina Nowak, ehemalige Topmodel-Kandidatin und mittlerweile international gefragtes Plus Size-Model, tritt erstmals – neben der Stardesignerin Anna Scholz – als Botschafterin der Mode von sheego auf. Denn genau um die dreht sich alles an den drei Messetagen vom 4. bis 6. Juli im ExpoCenter City.

  • 19.06.2017 | Kunden
    Think mobile: sheego App bringt Plus Size-Mode auf das Smartphone

    Als erster Plus Size-Anbieter bringt sheego eine für iPhone und Android entwickelte App auf den Markt und bietet seinen Kundinnen ab sofort das mobile Shopping-Erlebnis auf dem Smartphone. Die App bildet das komplette sheego Sortiment ab und informiert Frauen ab Konfektionsgröße 40 brandaktuell über die neuesten Modetrends für jeden Stil und Typ. Das Modelabel setzt so – über seinen responsiven Webshop hinaus – auf die Möglichkeit, eine noch engere Bindung zu seinen Kundinnen aufzubauen. Entwickelt wurde die App gemeinsam mit dem Mobile Lab der Otto Group, Hamburg.

 
 
 
 
Copyright © 2017 Corelations.
 
Lesen Sie mehr